Blockflöten A 4 Nr. 5 für 4 Blockflöten (SATB) | Claude Debussy
Blockflöten A 4 Nr. 5 für 4 Blockflöten
Pascale Nicolet hat für dieses Spielheft für Blockflöten-Quartett (Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöte) 3 Stücke des Impressionismus-Komponisten Claude Debussy (1862-1918) arrangiert.
Die Sopranstimme liegt nicht als separate Stimme bei, sie wird aus der Partitur gespielt.
Komponist: Claude Debussy
Bearbeitung: Pascale Nicolet
Spielheft für Blockflöten-Quartett (SATB)
Lieferumfang: Partitur und 3 Stimmen
Verlag: E. Grimm Music
Inhalt:
Reverie
Clair de lune
Prelude (de "La Damoiselle Elue")
Die Stilrichtung des Impressionismus in der Musik ging von ca. 1890 bis 1920. Ihr impulsgebender Hauptvertreter war der französische Komponist Achille-Claude Debussy. Vergleichbar mit dem Impressionismus in Malerei und Literatur versucht der musikalische Impressionismus Eindrücke von Augenblicken darzustellen. Deshalb liegt das Hauptaugenmerk der Komponisten nicht auf der Form der Musik, wie es beispielsweise in der Wiener Klassik und der Romantik der Fall war, sondern auf dem Klangbild. Dieses Klangbild hat zur Aufgabe, dem Zuhörer die Stimmung und Atmosphäre eines Augenblickes zu vermitteln. Hierbei geht es um subjektive Eindrücke und nicht um konkrete materielle Eigenschaften. Durch die Ausbildung und Weiterverarbeitung dieser Klangbilder entsteht ein verschwommenes Gesamtbild, in dem in der Regel keine festen Formen auszumachen sind.
Pascale Nicolet hat für dieses Spielheft für Blockflöten-Quartett (Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassflöte) 3 Stücke des Impressionismus-Komponisten Claude Debussy (1862-1918) arrangiert.
Die Sopranstimme liegt nicht als separate Stimme bei, sie wird aus der Partitur gespielt.
Komponist: Claude Debussy
Bearbeitung: Pascale Nicolet
Spielheft für Blockflöten-Quartett (SATB)
Lieferumfang: Partitur und 3 Stimmen
Verlag: E. Grimm Music
Inhalt:
Reverie
Clair de lune
Prelude (de "La Damoiselle Elue")
Die Stilrichtung des Impressionismus in der Musik ging von ca. 1890 bis 1920. Ihr impulsgebender Hauptvertreter war der französische Komponist Achille-Claude Debussy. Vergleichbar mit dem Impressionismus in Malerei und Literatur versucht der musikalische Impressionismus Eindrücke von Augenblicken darzustellen. Deshalb liegt das Hauptaugenmerk der Komponisten nicht auf der Form der Musik, wie es beispielsweise in der Wiener Klassik und der Romantik der Fall war, sondern auf dem Klangbild. Dieses Klangbild hat zur Aufgabe, dem Zuhörer die Stimmung und Atmosphäre eines Augenblickes zu vermitteln. Hierbei geht es um subjektive Eindrücke und nicht um konkrete materielle Eigenschaften. Durch die Ausbildung und Weiterverarbeitung dieser Klangbilder entsteht ein verschwommenes Gesamtbild, in dem in der Regel keine festen Formen auszumachen sind.